Donnerstag 12.10.2023

Vielfältig - Kaffee, Geselligkeit & Programm

Der Seniorenbeirat läd ein

"Siegerland zwischen Gegenwart und Zukunft", am 17. Oktober 2023, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in der Stadtbibliothek Kreuztal.

Der 74-minütige Farbfilm wurde 1971 aufwendig produziert. Unter der Regie des bekannten Autors und NDR Mitarbeiters Peter Schier-Gribowsky ließen die Filmemacher kaum eine Gemeinde der Region aus. Neben einem spannenden Einblick in die Lebens- und Arbeitswelt lassen insbesondere die Landschafts-, Stadt- und Dorfansichten, aber auch die Mode und Fahrzeuge den eigentümlichen Charme der 70er Jahre wieder lebendig werden.

Die Veranstaltung ist: kostenfrei, die Bibliothek ist barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen,  es gibt Kaffee und Gebäck,  eigene Erinnerungen dürfen gerne geteilt werden.

Informationen unter 02732 - 51412