Freitag 16.06.2023

Attraktive Spielmöglichkeiten am Rande der Fritz-Erler-Siedlung

Das Piratenschiff zum Klettern

Sonnenschein und Kinderfest zur Eröffnung

Seit 2010 gab es am Rande der Fritz-Erler-Siedlung den Robinsonspielplatz mit zahlreichen Spielangeboten für die Kinder der Siedlung. Dieser musste nun erneuert werden. Auch diesmal wirkten die kleinen Nutzer an den Planungen mit. So konnten ihre Wünsche  wie ein großes Klettergerüst in Form eines gestrandeten Schiffes,  eine Seilbahn, ein  Balancier- und Kletterparcours, eine Rutsche, ein Sandbereich mit Pergola, eine Schaukel und  Sitzpodeste bei der Erneuerung des naturnahen Spielplatzes berücksichtigt werden. Die Bauausführung übernahm die Firma SIK-Holzgestaltungs-GmbH mit heimischem und langlebigem Robinienholz. 270.000 Euro investierte die Stadt Kreuztal, um den vielen Kindern der FES eine attraktiven Platz zur Freizeitgestaltung zu schaffen. Der Robinsonspielplatz wurde nun im Rahmen eines Festes durch Bürgermeister Walter Kiß, Sozialdezernent Patrick Zöller, Stadtbaurätin Christina Eckstein Uwe Montanus vom Stadtteilmanagement eingeweiht.