Dienstag 14.09.2021

Thomas Kutschaty im Bockenbacher Wald

SPD Landtagsfraktion vor Ort

Lage der Waldgenossenschaften ist ernst.

Nachdem Waldvorsteher Wolfgang Braukmann bereits die Bundestagskandidatin Luiza Licina-Bode und den Landtagskandidaten Samir Schneider sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Borkenkäfersituation im Bockenbacher Hauberg informiert hatte, führte er nun den Vorsitzenden der NRW-SPD-Landtagsfraktion Thomas Kutschaty und viele Gäste durch den heimischen Wald. Er erläuterte dem  Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag die Bemühungen der Genossenschaft um die Auffortsung der geschädigten Waldflächen und wies auf die Schwierigkeiten bei der Föderung hin.

Anschließend sprach Thomas Kutschaty in der Bismarkhalle mit den Beschäftigten des Benteler Werks in Weidenau, die von einer geplanten Betriebsschließung bedroht sind. Dort stehen 270 Arbeitsplätze auf dem Spiel.