Montag 15.01.2024

Fusion besiegelt

Neuer starker SPD Ortsverein in Kreuztal gegründet

v.l.: Michael Koldzig, Eckhard Kibry, Heike zur Nieden, Andreas Müller, Jörg Gotzhein, Michael Franz. Es fehlt Annika Pastoors.

Größter Kreuztaler SPD Ortsverein nimmt seine Arbeit auf!

Die zwei bisherig selbständigen SPD Ortsvereine Kreuztal Ferndorftal und Heestal beschlossen auf ihrer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Fusion der beiden Parteigliederungen zu einem neuen SPD Ortsverein unter dem Namen Kreuztal Hees- und Ferndorftal. Der 72 Mitglieder starke Verein vertritt nun insgesamt 11 der 19 Kreuztaler Kommunalwahlbezirke und stellt in der laufenden Periode 9 Ratsmitglieder. Hannes Giesler, Bürgermeister von Wilnsdorf, leitete im Auftrag des SPD Unterbezirkes Siegen-Wittgenstein die Gründungsversammlung. Vorsitzende wurde Heike zur Nieden, deren Stellvertretung von Andreas Müller wahrgenommen wird. Schriftführerin wurde Annika Pastoors, Kassierer Jörg Gotzhein und als Beisitzer stehen künftig Michael Kolodzig, Michael Franz und Eckhard Kipry bereit. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Hannes Giesler und Heike zur Nieden riefen die Mitglieder zu einem entschlossenen Widerstand gegen rechtsextreme politische Tendenzen in der Gesellschaft auf bedankten sich bei den bisherigen Vorständen für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.