Samstag 28.08.2021

Pflaumenkuchen zum Kaffee

SPD überrascht die Bewohner der Kreuztaler Seniorenheime

Eine Spätsommerleckerei gestiftet.

Da die traditionelle SPD Seniorenfeier auch in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden konnte, überlegten sich die Kreuztaler Sozialdemokraten eine süße Überraschung für die Bewohner im Haus Hadem, dem Wohnpark Dicke Buche  Krombach und dem Hans- Georg-Vitt- Seniorenzentrum der AWO. Die Seniorenbeauftragte des SPD-Stadtverbandes Karin Kordes , dessen Vorsitzender Michael Kolodzig und Ratsmitglied Julian Maletz brachten 250 Portionen Pflaumenkuchen  zu den drei Seniorenheimen der Stadt.  Die MitarbeiterInnen der Einrichtungen zeigten sich erfreut von der Initiative der Kreuztaler SPD und bedankten sich im Namen der Bewohner ganz herzlich. Sie betonten, der gestiftete Pflaumenkuchen wäre ein Highlight für die Bewohner ihrer Einrichtungen. Die Spätsommerleckerei wurde von der bekannten Bäckerei Schumacher in Ferndorf hergestellt und hat sicher allen beim samstäglichen Kaffeetrinken geschmeckt.