Donnerstag 05.05.2022

396. Termin in Kreuztal absolviert.

Samir Schneider besucht die LG Kindelsberg

Probleme der Sportvereine abgefragt.

Nachdem SPD Landtagskandidat Samir Schneider auf dem Kreuztaler Wochenmarkt wieder viele Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern geführt hatte, begleiteten ihn die stellvertretende Bürgermeisterin Heike zur Nieden und Fraktionsvorsitzender Jochen Schreiber ins Stadion Stählerwiese. Dort trafen sie sich zu Samirs 396. Wahltermin mit den Vorstandsmitgliedern der Leichtathletikgemeinschaft Kindelsberg Ingrid Huber und Adalbert Rossbach. Die LG, ein über 50 Jahre alter Zusammenschluss von 14 Turnvereinen hat, wie viele Sportvereine unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu leiden. So waren die Belebung des sportlichen Betriebes, die Fördermöglichkeiten des Verbandes und die Nachwuchsgewinnung Inhalt des Informationsaustausches. Die LG-Vorstände lobten die Unterstützung der Stadt Kreuztal und die guten Trainingsmöglichkeiten im Stadion. Sie gaben sowohl dem künftigen Landtagsmitglied Samir Schneider, als auch den Kommunalpolitikern ihre Wünsche für die sportliche Weiterentwicklung der Gemeinschaft mit auf den Weg.