Mittwoch 14.02.2018

SPD Regionalratsfraktion besucht Kreuztal

Infos zur Stadtentwicklung gegeben

Die Fraktion der SPD im Regionalrat Arnsberg wurde anlässlich ihrer Klausurtagung in Kreuztal von Bürgermeister Walter Kiß in der neuen Bibliothek empfangen. Sie ist Bestandteil der umfassenden Stadterneuerung, die dazu geführt hat, die Innenstadt lebenswerter zu machen.

Durch die Verbindung von Wohnen und Einkaufen gelang es mehr Frequenz zu erzeugen, die verstärkt wird durch die Öffnung der zentral gelegenen Bibliothek auch am Sonntag. Dies ist in der Region und darüber hinaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Der Fraktionsvorsitzende Hans Walter Schneider bedankte sich bei Bürgermeister Kiß und dem Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD im Rat Jochen Schreiber für die interessanten Ausführungen.

An der Sitzung nahm auch der Bundestagsabgeordnete und Sprecher der Südwestfalen SPD Dirk Wiese teil. Er informierte über die kommunalpolitischen Aspekte des Koalitionsvertrages und warb um Zustimmung, die er auch von den Teilnehmern erhielt.