Sonntag 01.05.2022

Einzugsgeschenk in Krombach überreicht

Wichtigen Ferndorfer Sieg in der Stählerwiese erlebt

Samir Schneider in einem Einsatzfahrzeug

Ein gefüllter Mai-Beginn für den SPD Landtagskandidaten Samir Schneider in Kreuztal

Seit Februar fahren die Feuerwehrfrauen und -männer in Krombach ihre Einsätze vom neuen Feuerwehrgerätehaus an der Hagener Straße aus. Am 1. Mai stellten sie der Bevölkerung die neue Wache beim Tag der offenen Tür vor. Grund für Feuerwehrausschussvorsitzende Beate Meichelböck, Stadtverbandsvorsitzenden Michael Kolodzig und Landtagskandidat Samir Schneider der Löschgruppe ein Einzugsgeschenk zu überreichen. Die Kommunalpolitiker konnten sich von den guten Arbeitsbedinungen für die 36 Wehrmitglieder überzeugen. Der Neubau beseitigt nicht nur die schwierige Zufahrtssituation am alten Standort, sondern bietet eine zeitgemäße Fahrzeughalle, einen Schulungsraum, Umkleiden für beide Geschlechter sowie eine Küche und einen Entspannungsraum.

Bereits am Tag vorher besuchte Samir Schneider, Landtagsabgeordneter Falk Heinrichs und Vertreter der örtlichen SPD das spannende Handball-Zweitligaspiel des TUS Ferndorf gegen die Ludwigshafener Eulen, das mit einem 32: 24 Sieg für die Ferndorfer endete.