Mittwoch 18.10.2023

SPD Ortsvereinsvorstand besucht die Spielvereinigung Kredenbach – Müsen

Sportverein hat die Mitgliederzahl deutlich gesteigert.

Ein informatives Gespräch konnte der Ortsvereinsvorstand der SPD Kreuztal-Ferndorftal, Heike zur Nieden und Andreas Müller, mit dem Vorstand der Spielvereinigung Kredenbach-Müsen führen. Der Verein hat in den vergangenen 5 Jahren eine beachtliche Entwicklung gemacht. Die Anzahl der Mitglieder konnte um sagenhafte 383 % auf jetzt 383 gesteigert werden, darunter 150 Kinder und Jugendliche und 50 aktive Fußballdamen. Basis für diese bemerkenswerte Entwicklung ist natürlich eine attraktive Sportstätte. Als Ziel hat sich der Vorstand 250 Kinder und Jugendliche und 80 aktive Damen gesetzt. Um den positiven Eindruck der Sportstätte in Kredenbach abzurunden, möchte der Verein weitere Verbesserungen initiieren, zum Beispiel durch die Errichtung, einer permanenten Verkaufsstätte, Verbesserung der Umkleidebereiche in Zusammenarbeit mit der Stadt Kreuztal und natürlich des Zustands der Halle. Die finanzielle Basis soll durch Gründung eines Fördervereins verbessert werden.