Samstag 16.10.2021

Langjährig tätige Fraktionsmitglieder geehrt

Ehrungsveranstaltung 2020 nachgeholt

Zwei neue Ehrenringe verliehen.

In der festlich geschmückten Turn- und Festhalle Buschhütten konnte die Stadt endlich die Ehrungen aus dem Jahre 2020 nachholen.

Geehrt wurde unser früheres Fraktionsmitglied Elfrun Bernshausen, die in der Zeit von 1994 bis 2020 Ratsmitglied war und von 1999 bis 2020 das Amt einer stellvertretenden Bürgermeisterin innehatte. Für ihre insgesamt 26jährige kommunalpolitische Tätigkeit erhielt sie den Ehrenring der Stadt Kreuztal. Ebenfalls den Ehrenring erhielt unser langjähriger Fraktionsvorsitzender Karl Heinz Schleifenbaum, der 45 Jahre, von 1975 bis 2020 für die SPD im Rat der Stadt arbeitete und 31 Jahre lang die Fraktion der SPD führte. Wolfgang Otto, der von 1993 bis 2020 in verschiedenen Funktionen kommunalpolitisch tätig war, wurde mit dem Wappenrelief ausgezeichnet. Klaus Dieter Büttner, Werner Becker und Eveline Beer erhielten für ihre Tätigkeit als sachkundige Bürger eine Ehren-Armbanduhr, Klaus Lehnert wurde mit dem „Kreuztaler“ ausgezeichnet.

Die Fraktion bedankt sich bei allen Geehrten für ihr großes Engagement zum Wohle der Stadt.

v.l. Michael Koldzig, Karsten Weiß, Elfrun Bernshausen, Klaus Dieter Büttner, Klaus Lehnert, Werner Becker, Karl Heinz Schleifenbaum, Wolfgang Otto, Bürgermeister Walter Kiß. Es fehlt Eveline Beer.