Freitag 23.06.2023

SPD-Fraktion unter neuer Leitung

Zweite Hälfte der Ratsperiode mit verjüngtem Vorstand

v.l.; Karsten Weiß, Michael Kolodzig, Jochen Schreiber, Andreas Müller, Heike zur Nieden

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des SPD-Fraktionsvorstandes zur Mitte der Wahlperiode 2020 bis 2025 wurde Michael Kolodzig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Jochen Schreiber ist nun sein erster, Karsten Weiß sein zweiter Stellvertreter. Andreas Müller leitet die Geschäfte der Kreuztaler Ratsfraktion und wird von Annika Pastoors vertreten. Zu Beisitzern wurden Heike Siebel (Eichen), Aytac Düzgün (Krombach) und Miguel Navarro (Buschhütten) gewählt. Die erste stellvertretende Bürgermeisterin Heike zur Nieden gratulierte dem geschäftsführenden Fraktionsvorstand am Rande der Ratssitzung zur seiner Wahl.