Julian Maletz

Ferndorf-Ost

Kreistag: Kreuztal I

Buschhütten, Langenau, Mühlberg, Fellinghausen, Osthelden, Heestal

Kontakt

Siegener Straße 174

57223 Kreuztal

Tel. 0175 / 20 58 183

Ich stehe für:

  • Bezahlbarer Wohnraum für alle Altersklassen - von der ersten Wohnung bis zum Eigenheim.
  • Gut ausgestattete KiTas und Schulen.
  • Sicherung des Vereinswesens und des Ehrenamtes in unserer Stadt.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Wahlbezirk Ferndorf - Ost,

ich möchte mich Ihnen als neuer Ratskandidat für den Bezirk Ferndorf-Ost vorstellen:

Mein Name ist Julian Maletz, ich bin 24 Jahre alt, ledig und wohne seit Sommer 2019 mit meiner Partnerin zusammen in Buschhütten. Ich studiere Lehramt für die Fächer Sozialwissenschaften und Deutsch an der Universität Siegen. Neben dem Studium arbeite ich als Aushilfe in einem Sportgeschäft und als freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Westfalenpost und Westfälischen Rundschau in Siegen.

Seit 2013 bin ich Mitglied der SPD und seit 2014 gehöre ich der Gesamtfraktion der SPD in Kreuztal an. Vielen von Ihnen ist meine Vorgängerin in diesem Bezirk, Elfrun Bernshausen bestens bekannt. Nach jahrzehntelanger Arbeit im Kreuztaler Stadtrat und im Kreistag tritt sie nun kürzer und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei ihr für ihr Engagement und ihren Einsatz, stets im Sinne ihrer Mitmenschen, bedanken.

Ich bin in Ferndorf aufgewachsen und nenne diesen schönen Stadtteil Kreuztals noch immer mein Zuhause, auch wenn ich kürzlich nach Buschhütten verzog.  Als Ferndorfer im Herzen weiß ich, wo mögliche Probleme auftreten können, aber vor allem, was unseren schönen Stadtteil auszeichnet. Besonders die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung kommen mir da direkt in den Sinn. Ich kann mich an viele tolle Tage auf dem Abenteuerspielplatz oder unserem Bolzplatz, erinnern. An heißen Tagen ging es mit den Freunden natürlich gerne mal Richtung Naturfreibad Zitzenbach.

Nun bedeutet Stillstand in der heutigen Zeit aber bekanntlich Rückschritt. Darum möchte ich Ihnen ein offenes Ohr dafür bieten, was in Ferndorf-Ost in den Jahren der kommenden Ratsperiode noch verbessert beziehungsweise verändert werden kann. Damit wir auch den folgenden Generationen einen lebenswerten und vielfältigen Stadtteil Ferndorf bieten können.

Daneben möchte ich aber auch immer ein Auge auf die Gesamtsituation unserer Stadt richten. Kreuztal hat sich in den vergangenen Jahren zum Positiven verändert und viel wurde und wird in unserer Stadt investiert. Ich denke zum Beispiel an die Neugestaltung des Roten Platzes, die Stadtbibliothek am Standort Roter Platz, den Umbau der Stadthalle zum Bügerforum und die Erweiterung von Schulzentrum und Dreifachhalle. Unsere Gesellschaft unterliegt einem ständigen Veränderungsprozess und diesen muss auch unsere Stadt mitgehen. Ich möchte meinen Teil als Ratsmitglied im Bezirk Ferndorf-Ost dazu beitragen.

Bei Fragen und Anregungen sprechen Sie mich gerne an.

Herzliche Grüße

Ihr Julian Maletz