Sigrid Zimmermann

Heestal / Osthelden

Dornseifen

Kontakt

Ostheldener Straße 45
57223 Kreuztal
Telefon 0 27 32 / 2 74 35

Ich stehe für:

  • Ausbau von Inklusion an unseren Schulen.
  • Unterstützung für starke Vereine in allen Bereichen.
  • Die Interessen der Bürger im Wahlbezirk Dornseifen, Heestal und Osthelden.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Wahlbezirk 13, Dornseifen, Heestal und Osthelden,

ich möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Sigrid Zimmermann. Ich bin 63 Jahre alt, geboren in Fellinghausen und somit ein Kind des Heestals! Ich bin Witwe, habe eine Tochter und wohne seit 1976 in Osthelden.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Bürogehilfin abgeschlossen, anschließend, nach meiner Heirat, war ich Hausfrau. Später arbeitete ich als Geschäftsfrau im Betrieb meines Mannes.

2009 trat ich in die SPD ein und wurde sachkundige Bürgerin. 2014 wählten Sie mich in den Rat der Stadt Kreuztal und dort konnte ich Ihre Anliegen vertreten.

Mein Interesse gilt in allen kommunalen Bereichen den Anliegen der Bürger in Osthelden, in Fellinghausen und im Heestal. Mein Schwerpunkt ist zum einen die Schulpolitik mit dem Thema Inklusion, zum anderen der Kindergarten Osthelden, für dessen Wünsche und Anregungen in baulichen Maßnahmen ich mich ebenfalls eingesetzt habe.

Ich wohne gerne in Osthelden, bin Vorstandsmitglied im Bürgerverein sowie Mitglied im Verein „Kapelle mit Kultur“.

Als „Fellenghüser Mädche“ fühle ich mich noch immer stark mit meinem Geburtsort Fellinghausen verbunden und bin auch dort in der Kyffhäuserkameradschaft und dem TUS Fellinghausen aktiv. Seit April 2020 leite ich den Frühstückstreff für Senioren in Fellinghausen und helfe regelmäßig sonntags, beim „CAFE in der Kirche“. Gerade das Ehrenamt hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung, ohne die in den Vereinen kein Vereinsleben bestehen kann, ob bei der Feuerwehr, dem Gesangverein oder Turnverein oder anderen Gruppierungen.

Als Ratsmitglied werde ich mich auch weiterhin für die finanzielle notwendige Unterstützung der Vereine einsetzen.

Vorschläge oder Anregungen, auch Kritik, nehme ich gern auf und werde diese wie bisher in den Rat einbringen. Gerne können Sie mich ansprechen.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihre Sigrid Zimmermann