Volles Haus bei der traditionellen Seniorenfeier der SPD Kreuztal
Ein Nachmittag voller Erinnerungen, Musik und Begegnungen

Die Otto-Flick-Halle war am gestrigen Nachmittag nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt: Zahlreiche Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung des SPD-Stadtverbands Kreuztal zur traditionellen Seniorenfeier. Unter dem Motto „Kreuztal in alten Bildern“ erlebten die Gäste einen abwechslungsreichen Nachmittag mit herzlichen Begegnungen, musikalischen Beiträgen und einem Blick in die Geschichte der Stadt.
Nach der Begrüßung durch den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Michael Kolodzigrichteten auch Bürgermeister Walter Kiß sowie Landrat Andreas Müller Grußworte an die Besucherinnen und Besucher. Beide betonten die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und würdigten die Senioren als tragende Säule der Stadtgemeinschaft.
Zwischen den Programmpunkten wurden die Gäste wie gewohnt von den Ratsmitgliedern der Kreuztaler SPD aufmerksam bewirtet mit Kaffee, Kuchen und dem beliebten Sejerlänner Riewekooche. So kam schnell eine gemütliche Atmosphäre auf, die zu Gesprächen und geselligem Beisammensein einlud.
Für die musikalische Umrahmung sorgte Wolfgang Ponwitz am Keyboard sowie der Chor „Notencocktail“ der Chorgemeinschaft Eichen-Bockenbach e.V., die beide mit viel Applaus bedacht wurden.
Das Herzstück des Nachmittags war die von Bürgermeisterkandidat Michael Kolodzig moderierte Bilderschau: Historische Aufnahmen aus dem Stadtarchiv, teils noch aus der Zeit vor der Stadtgründung, ließen Erinnerungen aufleben und sorgten für angeregte Gespräche. Viele Gäste entdeckten vertraute Plätze wieder – nicht selten begleitet von einem Schmunzeln oder einem „Weißt du noch?“.
SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Michael Kolodzig begrüßte die zahlreichen Seniorinnen und Senioren
Landrat Andreas Müller dankte dem scheidenden Bürgermeister Walter Kiß in seinem Grußwort für die Arbeit der letzten 16 Jahre im Amt
