Freitag 28.05.2021

Die heimische Landwirtschaft unterstützen

Europaabgeordnete und Bundestagskandidatin besuchen Ferndorf

Am 28. Mai war der europäische Tag der Nachbarschaft. Zusammen mit unserer Bundestagskandidatin Luiza Licina-Bode und unsere Europaabgeordnete Birgit Sippel haben unsere Ratsmitglieder Heike zur Nieden, Peter Müller und Julian Maletz den Hofladen Irlenhof in Ferndorf besucht. Dieser ist zwar kein Biohof, arbeitet aber trotzdem mit sehr hohen ökologischen Standards.

Nach einem sehr informativen Rundgang über den Hof konnten wir im Anschlussgespräch wichtige Punkte mit aufnehmen.

Hofbetreiber Florian Stücher wünscht sich Unterstützung von Seiten der Politik im Bereich Bürokratieabbau und Digitalisierung. Hier müssen die schon bestehenden Möglichkeiten endlich sinnvoll nutzen.

Es ist wichtig, dass Europa-/Bundes-/Landespolitik unsere Landwirt*innen bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützt.

 

Wer mehr über den Irlenhof erfahren möchte: www.irlenhof.de