Michael Kolodzig

Ernsdorf

Ferndorf-West

Kontakt

Schlehdornstraße 8

57223 Kreuztal

Tel. 51 443

Ich stehe für:

  • stabile städtische Finanzen
  • bezahlbaren Wohnraum für jeden
  • einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur
  • den Erhalt unserer hervorragenden sportlichen Angebote
  • eine moderne und digitale Verwaltung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Ferndorf und Ernsdorf,

als neuer Kandidat für die Wahl zum Rat der Stadt Kreuztal möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael Kolodzig, ich bin 31 Jahre alt und seit 1990 in Ferndorf zu Hause. Ich habe 2008 mein Abitur am heutigen Städtischen Gymnasium gemacht und danach als Diplom Verwaltungswirt (FH) eine Laufbahn in der Kommunalverwaltung eingeschlagen. Seit 2009 bin ich in der Stadtverwaltung Siegen tätig, zurzeit in der Rechnungsprüfung. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich viele Einblicke in unterschiedlichste Bereiche der Verwaltung bekommen und konnte deren Abläufe kennenlernen.

Ich bin mit Begeisterung sportlich aktiv und dabei oft in unserer heimischen Natur unterwegs, deren Erhalt mir ein wichtiges Anliegen ist. Sport ist für mich aber auch für das Miteinander wichtig, das ich insbesondere beim Fußball in verschiedenen Gruppen und Vereinen erlebe und schätze.

Ich engagiere mich mit Leidenschaft in der Politik und bin seit 2018 Vorsitzender des SPD Stadtverbands Kreuztal. Darüber hinaus bin ich seit 2014 als sachkundiger Bürger im Infrastruktur-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsausschuss tätig.

Ich will mich dafür einsetzen, dass sich Kreuztal weiterhin so positiv entwickelt, wie das in den letzten gut zehn Jahren der Fall war und dabei immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben.

Dabei liegt mir ein gutes und solidarisches Miteinander aller Menschen in unserer Stadt besonders am Herzen.

Herzliche Grüße

Ihr Michael Kolodzig