Arno Stähler

Littfeld-West

Kontakt

Platzwiese 4

57223 Kreuztal

Tel. 81 830

Ich stehe für:

  • Littfelder Anliegen unterstützen.
  • Weiterentwicklung von Schulen und Angeboten für Familien und Jugendliche.
  • Toleranz und ein soziales Miteinander stärken.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

ich möchte in der nächsten Legislaturperiode als Nachfolger von Karl-Heinz Schleifenbaum unseren Stadtteil Littfeld im Kreuztaler Stadtrat für Sie vertreten.

Denjenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt, seit 33 Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Ich bin ausgebildeter Schlosser, seit zwanzig Jahren bei Eisenbau - Krämer in Kreuztal-Kredenbach tätig und momentan freigestellter Betriebsratsvorsitzender. In meiner Freizeit engagiere ich mich unter anderem im Heimatverein Littleld -Burgholdinghausen.

Seit 2014 bin ich Mitglied der SPD und habe in der Vergangenheit bereits als sachkundiger Bürger Erfahrung in der Kommunalpolitik sammeln können. Ich möchte die Geschicke unserer Stadt mitgestalten und mich dabei insbesondere für die Belange unseres Dorfes einsetzen.

Meine politischen Arbeitsschwerpunkte sehe ich vor allem darin, Politik sozial und bürgernah zu gestalten. Hierbei liegen mir besonders die Themen Bildung und, aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen, Arbeit für Alle sowie soziale Gerechtigkeit besonders am Herzen. Wichtig ist mir außerdem ein tolerantes Miteinander zur Festigung der Dorfgemeinschaft

Ein ehrenamtliches Engagement in unserer Gesellschaft ist sehr wichtig. Kultur, Sport und Soziales sowie Solidarität in der Gesellschaft sind ohne dieses Engagement undenkbar. Daher muss auch die Politik darauf ausgerichtet sein das Ehrenamt weiterhin zu unterstützen.

Ihre Vorschläge, Anregungen oder Kritik, nehme ich gerne auf und werde diese in meine Tätigkeiten einbinden. Sprechen Sie mich an.

Herzliche Grüße

Ihr Arno Stähler