Axel Römer

Buschhütten-Süd

Kontakt

Goetheweg 25
57223 Kreuztal
Telefon 0 27 32 / 66 48

Ich stehe für:

  • Buschhütten eine Stimme geben.
  • Schulen und Jugendeinrichtungen weiterentwickeln.
  • Ausbau der sportlichen und kulturellen Angebote.
  • Toleranz im Zusammenleben fördern.

Guten Tag Nachbarn!

Nach sechsjähriger Mitgliedschaft im Rat der Stadt Kreuztal möchte ich mich Ihnen auch für den zukünftigen Stadtrat als SPD-Kandidat im Wahlkreis Buschhütten-Süd vorstellen und mich um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September bewerben.

Mein Name ist Axel Römer, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Ich wurde vor 49 Jahren in Buschhütten geboren, verlebte meine Jugend im Kreuztaler Hammerseifen, habe meine Ausbildung in Berlin gemacht und wohne nun seit 25 Jahren wieder in Buschhütten. Von Beruf bin ich Drucktechniker und arbeite als Teilhaber in der Geschäftsführung der Firma LM Druck + Medien GmbH in Freudenberg.

Ich engagiere mich in verschiedenen Kunst- und Kulturvereinen im Siegerland und darüber hinaus. Als Sportler habe ich meine Heimat im TVG Buschhütten in der Prellball-Abteilung.

Seit meiner Jugend bin ich in der Kreuztaler Kommunalpolitik als SPD-Mitglied engagiert und habe schon vor über 30 Jahren erste Erfahrungen in verschiedenen Themenfeldern wie Soziales- und Jugend, Verkehr und Kultur gemacht. Als Vater von zwei Kindern und Mitbegründer des Vereins „Jugendtreff - die Buschhütte“ liegt mir die Schul- und Sozialpolitik natürlich besonders am Herzen. Aber auch die Verhinderung von unsinnigen Straßenbauprojekten, die Schaffung eines attraktiven ÖPNV auch im ländlichen Raum (z.B. durch die Reaktivierung des DB Haltepunktes in Buschhütten) und die verträgliche Entwicklung der Buschhütter Ortsmitte sind für mich wichtige Themenfelder.

Gerne würde ich meine Erfahrungen und mein Engagement weiter dafür einsetzen die Stadt Kreuztal und im Besonderen unseren Ortsteil Buschhütten für alle – unabhängig ihrer Herkunft oder ihres Glaubens – lebens- und liebenswert zu gestalten.

Es grüßt Sie herzlichst Ihr

Axel Römer